F³ Marketingagentur - Frauenmarketing - Forschen, Fördern, Führen

Konzept

„Wenn man die Erwartungen von Frauen erfüllt, übertrifft man oft die der Männer“
Martha Barletta, amerikanische Trendforscherin

Weibliche Forschung ist innovative Forschung. Frauen spezifisches Marketing ist modernes Zielgruppen-Marketing. Und: Eine frauen- und familiengerechte Arbeitswelt bringt Wirtschaftswachstum. Davon sind die Gründerinnen von F³ überzeugt.

Gemäß ihrer Zielstellung der Potenzialentwicklung und -nutzung von Frauen durch „Forschen, Fördern und Führen“ tritt F³ als Initiatorin und Förderin von frauengeführten wissenschaftlichen Projekten und Unternehmen auf. Sie macht das FuE-Potenzial von Wissenschaftlerinnen marktfähig und rückt die Zielgruppe Frau in den Fokus von Produktentwicklung und Marketing.

Innovative Produkte begleitet sie von der Idee bis ins Verkaufsregal. Sie propagiert eine neue, eine weibliche Unternehmenskultur und eine familienfreundliche Arbeitswelt. Das Besondere des FuE-Ansatzes Forschung und Produktentwicklung erfolgt ausschließlich durch Frauen. Neue Lösungsansätze führen zu neuen Ergebnissen. Der Marktvorteil Innovative Produkte und Dienstleistungen sprechen Frauen zielgruppengerecht an.

F³ setzt das ungenutzte Potenzial der Frauen frei!

> Forschen
an neuen Produkten z. B. Versicherungen,
an neuen Vertriebswegen z. B. Standorten,
an neuen Kommunikationsformen z. B. interaktive Mitgestaltung,
die Frauen direkt ansprechen.

> Fördern
durch Offenheit und Achtung ein zunehmendes Vertrauen,
durch Service und Qualität eine zunehmende Zufriedenheit,
durch Dialog eine bessere Beziehung
die Frauen direkt ansprechen.

> Führen
zu mehr Umsatz durch Nutzung des Kaufkraftpotenzials,
zu mehr Bekanntheit durch ein positives Image und
zu mehr Gewinn durch mehr Leistungsbereitschaft,
bei Männern und Frauen.

Das Potenzial von Frauen ist noch lange nicht ausgeschöpft!